Show Team

Im Jahre 2004 hatten wir als Wushu Team Zhao unseren ersten öffentlichen Auftritt. Seitdem treten wir mehrmals im Jahr zu verschiedenen Veranstaltungen auf und zeigen unser Können in Kung Fu, Tai Chi und Qi Gong.

Die Kung Fu Vorführungen bestehen aus spektakulärer Akrobatik, waffenlosen Demonstrationen, sowie Waffenformen mit zum Beispiel Langstock, Schwert, Säbel, Kette oder Hellebarde.             

Der Tai Chi-Auftritt zeichnet sich jedoch durch besonders harmonisch und gleichmäßig fließende Bewegungsformen aus. Neben verschiedenen Handformen sind auch Waffenformen mit dem Schwert (dem Element Wasser zugeordnet) oder Säbel (dem Element Feuer zugeordnet) überliefert.
Qi Gong sticht eher mit Atemübungen, Körper- und Bewegungsübungen, Konzentrationsübungen und Meditationsübungen hervor. Die Einlagen dienen der Harmonisierung und Regulierung des Qi-Flusses im Körper.     

Begleitet werden die Shows mit passender chinesischer Musik. 

Nach dem Auftritt wird den Zuschauern auch die Chance geboten, grundlegende Bewegungen in einem Workshop mitzumachen.

Besonders wichtig ist uns bei unseren Shows das Hervorheben der chinesischen Kultur, was uns bei unseren bisherigen Shows immer sehr gut gelungen ist. 

Regelmäßige Auftritte haben wir zum Beispiel im Überseemuseum Bremen, auf der Hanselife Messe, in der Botanika Bremen zum chineischem Neujahrsfest und im Shaolin Tempel Berlin , um nur einige zu nennen.

In der Rubrik "Galerie" unter dem Menüpunkt "Events" kann sich anhand der Bilder ein Eindruck gemacht werden.

Sollte Ihr Interesse geweckt sein, können Sie uns unter wushu_team_zhao@yahoo.de, Telefon oder persönlich zu unseren Trainingszeiten kontaktieren.