Patrick Weichelt

Patrick Weichelt, geboren 1991 in Bremen, ist seit 2011 Schüler von Meister Dong Zhao und seit 2015 Trainer im Wushu Team Zhao.

Patrick interessierte sich schon in jungen Jahren für Kampfkünste und fing im Alter von 11 Jahren mit Karate an. Schnell merkte er, dass dies nicht seinen Vorstellungen entsprach. Nach langer Suche zog es Patrick vorerst während seiner Schulzeit, als Leistungskurssportler von 2007-2010, in die Leichtathletik. Mit Beginn des Studiums der Mathematik im Jahr 2010 bat sich ihm die Möglichkeit über den Hochschulsport Kung Fu bei Meister Dong Zhao kennenzulernen. Es waren das starke Familiengefühl und die Art in der Meister Zhao seinem Team diese Kampfkunst lehrt, welche Patrick das Gefühl gaben, angekommen zu sein. Seitdem steigt Patricks Begeisterung stetig.

Ab 2012 wurden Patrick organisatorische Verantwortungen übertragen und übernahm 2015 erstmals ausgewählte Trainingseinheiten. Inzwischen untertützt er das Wushu Team Zhao als Trainer.

Patrick hat durch Dong Zhao und dem Wushu Team Zhao einen Bestandteil seines Lebens dazugewonnen, der nicht mehr wegzudenken ist. Er hat nicht nur einen Meister und gute Freunde gefunden, sondern eine Familie.