Großmeister Jujing Xue 薛举进

Großmeister Jujing Xue, geboren 1928 in der Republik China, ist einer der bekanntesten Tai Chi Meister in China. Er hat einen besonderen Ruf in der Shangdong Provinz und ist Meister der achten Stufe nach Richtlinien der Chinese Wushu Association.

Großmeister Xue lernt seit seiner Kindheit Wushu im Chang Quan (Langfaust Stil) und wurde später auch als Meister in diesem Stil bekannt. In seinen Fünfzigern setzte er sich intensiv mit Tai Chi auseinander und lernte vom großen Meister Yanchang Li in Qingdao den Yang Stil. Neben dem Yang Stil beherrscht er auch weitere Tai Chi Stile.
Seit 1974 ist er als Tai Chi Meister in ganz China bekannt. 1980 und 1985 belegte er auf den nationalen Meisterschaften jeweils den ersten Platz. Im Jahr 1995 gründete er den Tai Chi Verband von Qingdao.

Großmeister Xue unterrichtet Meister Zhao seit 2011 persönlich im Yang Stil. Nicht nur seine Fähigkeiten im Tai Chi, sondern auch sein Wissen über Wushu suchen ihresgleichen. Das Wushu Team Zhao hat bereits zweimal die Chance bekommen, von Großmeister Xue in Qingdao persönlich unterrichtet zu werden.

Meister Zhao achtet Großmeister Xue wie keinen zweiten für seine Fähigkeiten und sein enormes Wissen.