Daniel Schnelle

Daniel Schnelle, geboren 1988 in Magdeburg, beim Wushu Team Zhao seit 2011. Im Jahr 2014 hat er mit dem Tai Chi Training begonnen.
2014 begleitete er das Wushu Team Zhao nach China und trainierte Tai Chi bei Großmeister Xue und Kung Fu bei Großmeister Wu.
Seit 2015 ist er Trainer für Kung Fu an der Universität Leipzig.


Daniel fängt im Alter von 6 Jahren mit Kampfsport an und trainierte in den Jahren 1995 – 2006 verschiedene Kampfkünste, darunter Taekwondo, Escrima und Wing Tsun und schloss sich 2011 dem Wushu Team Zhao an.


Zum Team gefunden hat er über den Bremer Hochschulsport. Die familiäre Art und die Philosophie, die Shifu Zhao und das Team ihm entgegengebrachten waren für ihn der ausschlaggebende Grund sich dem Team anzuschließen.
Zudem sind Kung Fu und Tai Chi für Daniel eine der wenigen Kampfkünste, welche vielfältig, abwechslungsreich, ästhetisch und anpruchsvoll zugleich sind und ihn vollends begeistern.
Durch einen beruflichen Standortwechsel gibt Daniel als Repräsentant des Wushu Team Zhao, in Leipzig die Lehren von Shifu Zhao ebenfalls im Rahmen des Hochschulsports weiter. Daniel ist froh und geehrt nun selbst auf diese Weise Anderen die Chance geben zu können Wushu kennenzulernen und den Kung Fu Stil Chang Quan (Langfauststil) zu erlernen.


Daniel ist sehr dankbar, von Dong und der Kung Fu Familie auch über die Entfernung hinweg unterstützt zu werden und ist sich sicher, dass sie gemeinsam großes vollbringen.